Innenhof

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Natasha
Administrator

23, Weiblich

Admin Durmstrang Unentschlossen Reinblut Die Draufgänger 6. Klasse Quidditch Vertrauensschüler|in Animagus Okklumentik Toujours pur Natasha

Beiträge: 79

Innenhof

von Natasha am 11.10.2017 22:32

Hier befinden sich ein Brunnen und eine riesige, alte Trauerweide, die den Hof mit ihren Ästen komplett überdacht.

natasha.png

Antworten

Isaac
Gelöschter Benutzer

Re: Innenhof

von Isaac am 15.10.2017 20:23

>> Erste Szene


Isaac hatte sich in einen dicken Wintermantel gekleidet und war auf dem Gelände des Schlosses unterwegs. Es war eisigkalt, was normal war hier. Zwar war die Sonne da, aber die Luft war kalt. Isaac mochte diese Kälte hier, die oft das ausstrahlte, was er innerlich fühlte. Er schlenderte über den Innenhof. Einige Schüler hatten sich auch hier her verirrt, doch es war noch recht überschaubar. Daher kümmerte es Isaac auch nicht wirklich, denn eigentlich hatte er gerne seine Ruhe. Er schaute nebenbei, ob er ein bekanntes Gesicht sah, was nicht der Fall war. Dann entschloss der Schüler sich auf eine Bank in der Nähe des Brunnens zu setzen. Er fragte sich bereits seit dem ersten Jahr hier, welcher Zauber es schaffte, das Wasser; welches aus dem Brunnen kam; nicht gefrieren zu lassen. Bis heute kam er nicht auf die Lösung, was ihm bereits Kopfzerbrechen bereitet hatte. Sicher lag es am Wasser, das mit einem Zauber belegt war und nicht am Brunnen. Nachdenklich beobachtete Isaac, wie so oft, wie das Wasser aus dem Brunnen kam. Dabei schaltete er seine Umgebung komplett aus, wobei er auch immer auf der Hut war. Immerhin mochten ihn nicht viele hier und  überhaupt. Er hatte wohl mehr Feinde und zählte nicht mal ein halbes Dutzend zu seinen Freunden. 

Antworten

Natasha
Administrator

23, Weiblich

Admin Durmstrang Unentschlossen Reinblut Die Draufgänger 6. Klasse Quidditch Vertrauensschüler|in Animagus Okklumentik Toujours pur Natasha

Beiträge: 79

Re: Innenhof

von Natasha am 17.10.2017 15:42

Als ich aus dem warmen Schlossinneren trat und die eisige und beißende Kälte mich empfing, fühlte es sich für mich angenehm an. Ich war mit solchen Temparaturen aufgewachsen und kannte es nicht anders, weshalb es für mich immer tröstend war, wenn ich mal Sehnsucht nach meinen Eltern hatte, auch wenn das eher selten vorkam.
Ich hatte jetzt eine Freistunde und wusste nicht so recht, was zu tun war. Hausaufgaben hatte ich - wie durch ein Wunder - noch keine auf bis zu diesem Zeitpunkt, also konnte ich mich auch genauso gut raussetzen, auf den Innenhof, und das schöne Wetter genießen, so wie ich es bezeichnete. Zwar war es recht kühl und die Sonne wurde von Wolken bedeckt, aber mir machte das nichts, wer Schüler in Durmstrang war, wusste, dass man dies als hervorragendes Sonntagswetter bezeichnen konnte, denn sehr viel besser würde es das Ganze ja über nicht wirklich werden. Zum Glück war mein mantel dick gepolstert, sonst würde ich mir sehr wahrscheinlich den Hintern abfrieren, aber so wagte ich mich an die frische Luft und lief an einigen Schülern vorbei, die sich unter den Ästen der alten, knorrigen Trauerweide, wegduckten. Niemand wusste genau, wie lange sie hier schon stand, aber es wurde gemunktelt, dass dieser Baum länger hier war als unsere Schule und auf magische Weise mit ihr verbunden sei. Alles Mumpitz, wenn ihr mich fragtet.
Plötzlich erblickte ich ein bekanntes Gesicht unf begann zu grinsen. "Na Isaac?", begrüßte ich den Jungen und lief auf ihn zu, bevor ich mich neben ihn auf die Bank neben dem Brunnen fallen ließ.

natasha.png

Antworten

Isaac
Gelöschter Benutzer

Re: Innenhof

von Isaac am 17.10.2017 16:44

Die Schüler um Isaac wurden weniger. Ob es nun an ihm lag, da die meisten ihn eigentlich mieden, oder nicht .. das war ihm sichtlich egal. Es kümmerte ihn wenig, was andere von ihm hielten. Zwar war es ihm lieber, wenn alle nach seiner Nase tanzten doch das war unrealtistisch. Es gab immer jemanden, der gegen einen war. "Tasha.", stellte er dann überrascht fest, als sie ihn angesprochen hatte. Sie war ihm durchaus lieber, wie jeder andere hier im Moment. Mit ihr konnte er sich unterhalten, egal über was. Sie konnte sogar Geheimes geheim halten, was wirklich selten war heutzutage. Es schien manchmal, als ob die Wände hier flüstern würden, so schnell verbreitete sich etwas, was lieber verborgen blieb. "Alles klar bei dir?", fragte er sie dann und sah sie abwartend an,"hast du einige Schüler hier etwa verscheucht als du den Hof betreten hast?" Er schmunzelte leicht. Ernst meinte er das natürlich nicht. Er neckte seine Freunde, die wenig waren, gerne. Das war nun mal der Umgangston. "Diese Parasiten hier sind echt ätzend.", meinte Isaac,"man sollte eine Schule der Elite aufbauen. Aber nein, wir werden mit allen in einen Kesselgeworfen." Isaac verdrehte die Augen und seufzte. 

Antworten

Natasha
Administrator

23, Weiblich

Admin Durmstrang Unentschlossen Reinblut Die Draufgänger 6. Klasse Quidditch Vertrauensschüler|in Animagus Okklumentik Toujours pur Natasha

Beiträge: 79

Re: Innenhof

von Natasha am 22.10.2017 12:59

"Das ist mein Name", erwiederte ich grinsend und stellte meine Schultasche, die ich bis gerade eben geschultert hatte, auf dem Boden ab. "Alles Bestens, und bei dir so Isaac?", erwiederte ich und zog den dicken Pelzmantel enger um mich.
Bei seinen nächsten Worten entwischte mir ein amüsiertes Lachen. "Normalerweise bin doch nicht ich diejenige, vor der diese sogenannten Parasiten Angst haben", stellte ich fest und spielte dabei auf seine Haltung denen gegenüber an, die in seinen Augen nicht würdig waren. Er war wohl eines der wenigen Mitglieder der Toujours pur, das tatsächlich diese Idealwerte noch teilte, die dieser Club früher verbreitet hatte. Ich gehörte zwar auch zu den Mitgliedern, aber eher weil meine Eltern das so wollten und nicht, weil ich so dachte wie einer von ihnen. Mir waren Muggelstämmige und Halbblüter ehrlich gesagt herzlich egal, aber ich hatte schon oft genug versucht Isaacs Meinung und Ansichten zu verändern, ohne Erfolg. Also hatte ich inzwischen aufgegeben und nahm es einfach hin. Mich störte es ja nicht.
Ich beobachtete ein wenig die Blätter der Trauerweide, die sich im Wind bewegten. Es war ein wahres Wunder, dass dieser Baum immer unverändert dastand, egal zu welchem Wetter oder welchen Temparaturen. Es mussten große Zauberer am Werk gewesen sein, als dieser Baum gepflanzt, dieser Brunnen gegraben und das Schloss um sie herum errichtet wurde. Viele träumten davon, einmal genauso große Dinge zu vollbringen, die meisten wollten den Leuten einfach im Gedächtnis bleiben. Ich eingeschlossen, aber ich glaube bloß die Wenisgten erreichten dieses Ziel. Außerdem hat man es als Mädchen an Durmstrang teilweise immer noch nicht ganz einfach, da es erst ein knappes Jahrzehnt her war, dass die Pforten dieser Schule für beide Geschlechter geöffnet wurden. Meine Mutter besuchte ihrerzeit Beauxbatons und fluchte bevorzugt immer noch auf Französisch.

natasha.png

Antworten

Isaac
Gelöschter Benutzer

Re: Innenhof

von Isaac am 23.10.2017 17:01

Isaac grinste breit und nahm ihre Frage wahr. "Bei mir ist alles bestens.", antwortete er,"wobei .. ich noch immer nicht verstehe, wieso es keine reine Reinblutschule gibt. Es ist eine Schande, dass ich mit diesen .. anderen mir ein Schloss teilen muss." Er verzog das Gesicht und seufzte leise. Er mied Muggelstämmige so gut es ging. Eigentlich ignorierte er sie sogar. "Vielleicht müssen wir doch eine eigene Schule gründen.", schlug er dann vor und sah Natasha schmunzelnd an,"dann .. können wir uns frei bewegen und wir müssen keine Sorge haben, dass Muggelstämmige unsere Luft verpesten." Wieso ließ man das überhaupt zu, dass alle Hexen und Zauberer auf die selbe Schulen gingen? Warum unterschied man da nicht einfach nach Blutstatus? Das konnte ja nicht so schwer sein, oder? Er legte eine kurze Pause ein. "Naja .. aufregen bringt nichts.", murmelte er dann und winkte ab,"wie war dein Tag heute so? Ich hoffe nicht all zu langweilig ohne meine Anwesenheit.." Er legte den Kopf schief und sah sie abwartend an. "Ich muss gestehen,  ein paar Tage in einem warmen Land wären auch mal wieder ganz schön.", meinte er und sah hoch zum Himmel. Es war eisig kalt. Zwar war Isaac das gewöhnt, doch ab und an etwas warme Sonne tanken schadete nicht. 

Antworten

« zurück zum Forum