Bibliothek - Galerie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Natasha
Administrator

23, Weiblich

Admin Durmstrang Unentschlossen Reinblut Die Draufgänger 6. Klasse Quidditch Vertrauensschüler|in Animagus Okklumentik Toujours pur Natasha

Beiträge: 79

Bibliothek - Galerie

von Natasha am 11.10.2017 17:37

Auf der Galerie geht es normalerweise eher ruhig zu. Die Regale sind niedriger, weshalb man hier keine Hauselfen braucht und es finden sich nur hier und da Sitzgelegenheiten.

natasha.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2017 17:38.

Nate
Gelöschter Benutzer

Re: Bibliothek - Galerie

von Nate am 24.10.2017 22:36

Ich hatte mich hierher zurück gezogen  um etwas zu lesen, in der anderen  Bibliothek war es doch etwas lauter und viele Schüler tummelten dort herum, aber hier in der  Galerie konnte man ungestört lesen. Ausnahmsweise hatte ich sogar ein Schulbuch in der Hand und studierte dieses genau. Leider hatte ich das letzte Thema in Runenkunde nicht ganz verstanden und musste dazu noch etwas nach lesen. Warum musste ich auch in der Stunde davor krank sein, wenn man auch nur eine Doppelstunde in diesem Fach verpasste, dann musste man wirklich so einiges nachholen um alles verstehen zu können.
Als ich auf sah bemerkte ich einen meiner Mitschüler, er war einen Jahrgang unter mir, aber wir waren uns schon einige male über den Weg gelaufen, da ich nicht unhöflich wirken wollte, hob ich kurz meine Hand um ihn zu grüßen. Außerdem könnte ich auch ein wenig Ablenkung gebrauchen sollte er also reden wollen wäre ich dazu bereit.

Antworten

Artyom
Gelöschter Benutzer

Re: Bibliothek - Galerie

von Artyom am 25.10.2017 13:36

In sechs Tagen war Vollmond. In sechs Tagen war schon wieder Vollmond. Und wie jedes Mal stieg meine Nervosität mit jedem Tag. Es konnte so viel passieren... der Wolfsbann könnte nicht wirken... Jemand könnte mich beobachten und als Gefahr ansehen... ich könnte ungewollt jemanden verletzen, töten oder, noch schlimmer, ebenfalls in einen Werwolf verwandeln...
Und wie jedes Mal erzählte ich niemanden von meinen Ängsten, denn ich kannte ihre Antworten. Der Trank wird wirken. Niemand wird dich sehen. Alle werden unversehrt davonkommen. Tief in mir wusste ich das auch. Doch das verringerte meine Panik kein Stück. Egal, was alle sagten, Vollmond war und blieb die Hölle für mich. So kurz davor sah ich einfach nichts mehr positives darin.
Und da es mir, wenn das überhaupt möglich war, half, irgendwas zu tun, um mich abzulenken, hatte ich mich auf den Weg zur Bibliothek gemacht, unter dem Arm mein Buch für Zaubertränke und das Buch über Werwölfe, welches mit einem dunklen, abgewetzten Umhang getarnt war. Mein Zaubertrankmeister stand unter dem Druck meiner Eltern, die ihn zwangen, den Wolfsbanntrank zu brauen, und ihm Gegenzug bekam er reichlich Galleonen, dennoch hatten Mum und Dad ihm einen Grund gegeben, noch mehr von mir zu verlangen wie von allen restlichen Schülern. Ich hatte einen guten Grund, in Zaubertränke ein bisschen vorzuarbeiten.
Ich hatte mir, völlig in meinen Gedanken versunken, meinen Weg zur Bibliothek gesucht, ohne einmal wirklich aufzuschauen. Erst jetzt hob ich meinen Blick und sah mich nach einer Sitzgelegenheit um. Dabei bemerkte ich den Blick eines älteren Schülers auf mir. Er war alleine... und irgendwie sah er danach aus, als ob er seine Einsamkeit nicht sonderlich geniessen würde.
Ich wusste selbst nicht genau warum, aber ich ging mit einem Anflug eines nervösen Lächelns - welches wohl für jede Person, die mich nicht näher kannte, keinen Unterschied zu meinem normalen Gesichtsausdruck machte - auf ihn zu. Direkt vor dem Sessel, der den, in dem er sass, gegenüber stand, blieb ich stehen und sah ihn unsicher an.
"ich kann mich hier schon setzen, oder?", fragte ich und hielt jegliche Unsicherheit aus meinem Tonfall fern. Mein versuch, zu lächeln, scheiterte. Also biss ich mir auf die Lippe und drückte die beiden Bücher gegen meine Brust, während ich ihn abwartend ansah.

Antworten

« zurück zum Forum