887241-simple-blue-wallpaper.jpg
 
r U l e s
Scroll Down    
allgemeines

§1 Dieses Rpg besitzt ein FSK - 14 Rating, an das sich auch gehalten wird! Jeder der jünger ist und sich anmeldet ist selbst dafür verantwortlich. Die Admins haften nicht für mögliche Schäden.

§2 Übertrieben sexuelle, gewaltverherrlichende, pornografische, rassistische oder sexistische Inhalte sind grundsätzlich verboten!

§3Wenn die Admins etwas sagen, wird sich daran gehalten. Du kannst natürlich deine Meinung äußern, jedoch entscheiden letzten Endes die Admins, was passiert.

§4 Avatare dürfen maximal zwei Mal besetzt werden, jedoch musst du, falls du einen Avatar haben möchtest, der bereits vergeben ist, erst bei der schon bestehenden Person mit diesem Avatar anfragen, ob diese bereit wäre, einen Zwilling aufzunehmen. Trage jetzt das Wort "The" in das Profilfeld "Regelwörter" ein.

§5 §5 Melde dich bitte immer im Forum, im dafür vorgesehenen Thread, ab, wenn du drei Wochen oder länger nicht mehr online sein kannst. Genaueres findest du dort. Wer länger als drei Wochen unangekündigt inaktiv ist, wird auf die Blacklist gesetzt und falls derjenige danach immer noch nicht online kommt, gelöscht.

§6 Du kannst dir beliebig viele Zweitcharaktere erstellen, jedoch solltest du sie im Forum, im dafür vorgesehenen Thread, melden, damit wir einen Überblick haben können. Bei mehreren Zweitaccounts solltet ihr auch einige Gesuche unter diesen haben. Selbstverständlich solltet ihr mit ihnen auch regelmäßig online kommen, es gelten für Zweitaccounts nämlich die selben Inaktivitätsregeln wie für andere.

§§7 Bei Missachtung dieser Regeln bekommt ihr beim ersten Mal eine Verwarnung, beim zweiten Mal wird euer Charakter eine Woche lang gesperrt und beim dritten mal erfolgt die Löschung.

§8 Ihr meldet euch mit dem Vornamen eures Charakters an, also so, wie ihr auch im Play genannt werdet. Namen wie Lillifee2.0 oder Seidenschnabelfeder werden kommentarlos gelöscht. Wenn euer Wunschname bereits vergeben ist sucht euch einen Spitznamen aus oder meldet euch mit eurem Nachnamen hinten dran an!

Bsp.: Viktor -> Vik/ViktorKrum. Allerdings letztere Variante wirklich nur im äußersten Notfall verwenden! Sollte der Name noch frei sein und ihr meldet euch trotzdem mit dem Nachnamen an, wird der Name ohne Vorwarnung umgeändert.

§9 Gebt niemals eure realen Daten irgendwo an!

§10 Wir distanzieren uns von den Inhalten von den von Usern geposteten Bildern, Texten, Videos, etc. Jeder ist selbst dafür verantwortlich, was er schreibt/postet und wir können dafür nicht belangt werden.

nach der anmeldung

§1 Ihr seid selbst dazu verpflichtet euch nach - oder sogar schon vor - eurer Anmeldung diese Regeln, die Storyline und die Avatarliste durch zu lesen.

§2 Ihr habt eine Woche Zeit um euer Profil so weit es geht auszufüllen. Füge nun "Golden" dem Regelsatz hinzu. Wer sein Profil nach einer Woche immer noch nicht genügend ausgefüllt hat, wird auf die Blacklist gesetzt und falls derjenige danach immer noch nicht sein Profil ausfüllt, gelöscht.

§3 Ihr habt nach eurer Anmeldung und eurer Profilausfüllung die Erlaubnis, im Off-Play des Forums zu schreiben, also den Beziehungsbogen auszufüllen. Playn ist jedoch verboten, bis ihr die entsprechenden Benutzergruppen bekommen habt und somit von einem Admin freigeschaltet wurdet.

§4 Wir geben euch zwei Wochen zeit, damit ihr euch nach der Anmeldung auf dieser Seite umsehen könnt. Nach diesen zwei Wochen allerdings, solltet ihr langsam in ein Play mit einsteigen. Wer dies nicht tut, wird von einem Admin gebeten, sich doch irgendwo anzuschließen. Wer diese Bitte ignoriert, wird gelöscht. Freigestellt sind hiervon die im Forum für eine bestimmte Zeit abgemeldeten Mitglieder.

§5 Erstellt bitte keine perfekten Charaktere (sog. Mary Sues und Gary Sues.). Jeder Mensch hat seine Stärken, aber auch seine Schwächen. Leute, die zu perfekt wirken, werden von den Admins nicht freigeschaltet.

im play

§1. Wie drüben schon erwähnt habt ihr Zwei Wochen zeit um ins Play einzusteigen. Natürlich ist klar, dass ihr eurem Playpartner nicht rund um die Uhr zur Verfügung steht und nicht immer antworten könnt, jedoch solltet ihr ihn nicht länger als drei Tage auf eine Antwort warten lassen, insofern ihr im Forum nicht abgemeldet seid.

§2 Geschrieben wird grundsätzlich in der Romanschreibweise und zwar im Präteritum. Der Sternchen-stil ist grundsätzlich verboten. also kein: - *schwingt den Zauberstab* oder - Ich schwinge den Zauberstab sondern: - Ich schwang den Zauberstab.

§3 Bei uns gibt es kein geschlossenes Play, also kein Play, das nur zwischen einer bestimmten Anzahl von Mitgliedern besteht. Füge nun "Trio" dem Regelsatz hinzu. Bei uns kann Jeder jederzeit in ein Play dazukommen, da es lustiger, aufregender und auch um ein vielfaches realitischer ist. Wenn aber gerade ein sehr wichtiger Handlungsstrang zwischen zwei oder mehr Charakteren abläuft, mit dem ihr nichts zu tun habt, wären wir euch sehr dankbar, wenn ihr dann da nicht immer reinplatzen würdet. Wenn ihr doch ein Play nur für eine bestimmte Anzahl an teilnehmern eröffnen wollt, könnt ihr ein Vergangenheits- oder Zukunftsplay starten.

§4 Bleibt bitte im Play realistisch. Ihr könnt nicht an zwei Orten gleichzeitig sein oder Sonstiges.

§5 Ihr wisst nur das über euren Playpartner, was er euch auch erzählt. Also alle Daten, die ihr in seinem Profil oder Beziehungen nachlesen könnt, wisst ihr im Play nicht, esseidenn derjenige erzählt euch dort auch davon.

§6 Wer im Vergangenheitsplay getötet wird ist damit sofort auch in der Zukunft tot und hat damit, seit dem Zeitpunkt seines Todes, quasi nie existiert. Es ist ihm nur noch erlaubt, Vergangenheitsplays, die noch weiter in der Vergangenheit liegen, durchzuführen. Wer in der Zukunft stirbt, überlebt in der Gegenwart bis zu dem Zeitpunkt, an dem er im Zukunftsplay den Tod gefunden hat. Ab da ist es ihm nicht mehr erlaubt zu playn, außer in Vergangenheitsplays.

§7 WIR BESITZEN EINE MINDESTPOSTINGLÄNGE von 5 sätzen. Ich denke, dass das durchaus machbar ist. schreibt nicht nur, was euer Charakter tut, schreibe als letztes "#gelesen" noch in das Feld hinein, sondern auch was er denkt, fühlt, etc. schließlich besitzt ihr alle 5 sinne. so macht das playn auch viel mehr spaß.

§8 Charakter-Moving ist strengstens verboten! das bedeutet, ihr playt nur eiren eigenen charakter und nehmt eurem playpartner nichts vorweg. ihr schreibt also nicht, was euer gegenüber sagt/tut/fühlt/etc., sofern er es vorher nicht selbst geschrieben hat.